HENNESTAR-Botschaften

Gern erinnern wir uns an die Zeit zurück, als die ‚Goldene Henne‘ von 1995 bis 2010 bei uns im Friedrichstadt-Palast verliehen wurde. Als langjähriger Veranstaltungsort fühlen wir uns mit dieser wunderbaren Preisverleihung sehr verbunden. Umso mehr freut es mich, dass dem größten deutschen Publikumspreis nun eine Sonderausstellung gewidmet wird. Ich wünsche der ‚Hennestars‘-Ausstellung für das Jahr 2022 viel Erfolg und der ‚Goldenen Henne‘ weiterhin zahlreiche glanzvolle Momente.
Dr. Berndt Schmidt

Intendant Friedrichstadt-Palast Berlin

Ich habe mich sehr gefreut, dass das Publikum entschieden hat mich mit dem Publikumspreis „Goldene Henne“ für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit für die Ärmsten auszuzeichnen.
Es war für mich eine große Ehre und macht mich auch sehr stolz. Die Auszeichnung bestärkt mich in meiner weiteren Arbeit für die Straßenkinder.
Ich wünsche der Ausstellung „Hennestars-Die Galerie der tollen Menschen!“ für Besucher und Veranstalter viel Erfolg.
Tante E. (Gabi Edler)

Charity-Preisträgerin, Straßenkinder e.V.

Die Goldene Henne ist ein Medien- aber auch ein Publikumspreis. Und Publikumslieblinge sind die Preisträgerinnen und Preisträger alle. Es sind interessante Menschen die auf verschiedenste Weise wirken oder gewirkt haben und für andere Inspiration sein können. Es ist großartig eine so einzigartige Ausstellung in unserem Salzlandkreis zu haben.
Stephan Czuratis

Verwaltungsleiter Salzlandtheater Staßfurt

Die Goldene Henne – in der Zeit als ich sie bekam noch als „runder Wonneproppen“ unterwegs – ist für mich ein besonderer Preis! Neben den Auszeichnungen für die Erfolge als Sportler ist sie ja DER Preis, wenn es um die Gunst des Publikums geht.
Sie 1996 zu erhalten, war eine große Ehre für mich.
Die Ausstellung ist ein toller Rückblick auf die nunmehr 26jährige Geschichte, die Entwicklung und die vielen Preisträger.
Ich wünsche viel Erfolg!
Jens Weißflog

Henne-Preisträger

Gerade jetzt, wo wir kulturelle Höhepunkte, sportliche Ereignisse und Unterhaltung so schmerzlich vermissen, kommt die „Hennestars“-Ausstellung wie gerufen.
Ich freue mich, dass die Stadt Staßfurt ein Teil dieser außergewöhnlichen Schau sein wird.
Mit Ihrem Besuch belohnen Sie die Organisatoren und natürlich in erster Linie sich selbst.
Sven Wagner

Oberbürgermeister der Stadt Staßfurt

Es ist für uns Bernburger eine große Ehre, dass diese überregional bedeutsame Sonderausstellung „HENNESTARS – Die Galerie der tollen Menschen“ in der „kunsthalle bernburg“ präsentiert wird. Vielen Dank den Machern der Bernburger Freizeit GmbH und der SUPERillu für ihr unermüdliches Engagement in den letzten Monaten. Ich freue mich auf die Sonderausstellung und hoffe sehr, dass viele Gäste nach Bernburg kommen dürfen, um diese außergewöhnliche Ausstellung zu besuchen.
Henry Schütze

Oberbürgermeister Stadt Bernburg (Saale)

Ich bin Leser der Superillu und verfolge schon sehr lange die Verleihung der Goldenen Henne.

Es erfreut mich sehr und erfüllt mich mit Stolz, dass dieser tolle Preis in meiner Heimatstadt mit dieser Sonderausstellung gewürdigt wird.

Daniel Naumann

Vorsitzender des Freundeskreis kunsthalle bernburg e.V.

Die Goldene Henne kommt erstmalig als Ausstellung zu den Menschen. Gastgeber ist die Bernburger Freizeit GmbH im Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt).

Ich wünsche der Ausstellung „Hennestars – Die Galerie der tollen Menschen!“ viele Besucher und den Machern in Bernburg alles Gute.

Stefan Kobus

Chefredakteur SuperIllu/Guter Rat

Die Goldene Henne ist ein Preis, der vom Publikum verliehen wird. Und genau das macht sie so besonders.
Ich durfte zu den ersten Henne-Preisträgern gehören. Meine erste Goldene Henne, die damals noch schwarz war, halte ich besonders in Ehren.
Damals ahnte keiner, wie sich diese großartige Preisverleihung etablieren würde und welche Wellen sie jedes Jahr aufs Neue schlägt.
Heute zählen die ganz Großen der Gesellschaft zu den Preisträgern der zur Wahl stehenden, begehrten Rubriken. Die Goldene Henne ist aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.
Gerne erinnere ich mich an die ersten Verleihungen. Einmal bin ich sogar mit meinem Trabi angereist.
Man wollte mich zunächst nicht zum roten Teppich fahren lassen, da vor mir gerade Helmut Kohl mit seiner Limousine angefahren kam.
Als die Security-Leute mich erkannten, haben sie mich natürlich durch geleitet.
Stefanie Hertel

3-fache Henne Preisträgerin

Ich freue mich vom ganzen Herzen, dass es uns gelungen ist, Deutschlands größten Publikumspreis die „Goldene Henne“ als Ausstellungsreihe in Bernburg exklusiv zu konzipieren.
In dieser Sonderausstellung „HENNE STARS – Die Galerie der tollen Menschen“ werden Eindrücke, Emotionen und Informationen aus 26 Jahren Henne-Preisverleihung präsentiert.
Jährlich sitzen viele Menschen zu Hause vor den Bildschirmen und verfolgen im MDR- Fernsehen diese außergewöhnliche Unterhaltungssendung.
Nun stehen unsere Besucherinnen und Besucher mittendrin und können die eine oder andere Goldene Henne Trophäe oder sogar persönliche Dinge von den HENNESTARS aus Kultur, Sport, Musik und Politik bestaunen.
Thomas Gruschka

Geschäftsführer BFG- Bernburger Freizeit GmbH

Zur Henne kann ich nur sagen, daß dieser Preis und die dazugehörige Show eine sensationelle Entwicklung genommen haben.

Ich hatte noch das Glück mit Helga befreundet zu sein und habe so viele wunderschöne Erinnerungen an sie. Für mich gibt es keine bessere „Patin“ für diesen Preis.

… in der Hand hatte ich die Henne schon öfter …hier bei „Damals war’s

Wolfgang Lippert

Sänger, Moderator und Entertainer

Wir Puhdys sind mehrmals bei der Goldenen Henne aufgetreten und haben Helga Hahnemann noch hautnah erlebt, als wir musikalische Gäste in 10 ihrer Shows im Palast der Republik waren. Im „Kessel Buntes“ sangen wir gemeinsam „Rockerrente“. So war es für uns natürlich eine Ehre, den nach ihr benannten Medienpreis zweimal entgegennehmen zu dürfen. Helga bleibt unvergessen!

Lang lebe die „Goldene Henne“!

Maschine

2-facher Henne Preisträger mit den Puhdys

Ich habe gerne das Ohr an der Masse und die sagt: `Die Henne hat sich in den letzten Jahren sehr von den ehemaligen Zielen „eine für uns“ entfernt`.
Ich glaube es wird immer schwerer für die Macher sich fair zu entscheiden.

Mir hat die Henne Glück gebracht. Danke!

Frank Schöbel

2-facher Henne Preisträger

Wir sind stolz, viele Jahre Teil der GOLDENEN HENNE sein zu dürfen.

Besonders in Erinnerungen behalten wir Helga Hannemann, als wir sie persönlich beim Solidaritätsbasar 1987 auf dem Alexanderplatz in Berlin kennenlernen durften.

SCHLAGERDUO

SPIELBERG

Ich hatte in den letzten Jahren mehrfach die Ehre, als Gast und Freund der GOLDENEN HENNE eingeladen zu sein.

Nach hervorragender Unterhaltung aller Zuschauer im Saal und an den TV Geräten zu Hause, hatte ich immer wieder tolle Erlebnisse und Gespräche mit alten und neuen Freunden und Bekannten bei den legendären AFTERSHOW Parties. Ich hoffe sehr, dies in Zukunft weiter erleben zu dürfen.

Sidney King

Sänger und Entertainer

Ich fand es toll, dass der Preis von normalen Menschen verliehen wurde, also das quasi das Publikum entschieden hat.
Sehr schön fand ich, dass Hape mir den Preis übergeben hat und ich bei der Verleihung so viele tolle Leute getroffen habe (z.B. Senioren zocken & Wincent Weiss).
Der Preis ist bis jetzt der schwerste den ich bekommen habe 😉
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Liebe Grüsse
Julius Weckauf

Aufsteiger des Jahres 2019